Alle Angaben ohne Gewähr
Hydrostößel wurden ab Aug.89 verbaut
Hier eine Beschreibung von Hydrostößel im ACL
Bilder in "loser" Reihenfolge
Abdeckung von ESP Zahnriemen entfernen
Ventildeckel entfernen M6 ( 10Nm bei Montage beachten, Deckel nicht verspannen, Anzugsreihenfolge, wie beim Zylinderkopf)
Motor auf OT stellen Hydro ueberpruefen (wenn mehr als 0,10mm Spiel, dann ersetzen)
Blaues Dreieck und roter Strich muessen uebereinstimmen / fluchten ( hier leider schlecht zusehen aufgrund des Blickwinkels)
Spannrolle (M8) lösen (ACL) Anzugsmoment 20Nm
Riemenscheibe Nockenwelle vorne ( 85 Nm) Loesen (M12x1,5x35) , mit Durchschlag (siehe Schraubenzieher) von hinten mit Hammerschlag lösen
Riemenscheibe-Nockenwelle hinten (100Nm) abbauen (M 12x1,5x50)
Nockenwelle ausbauen , da ja nicht alle Zylinder auf OT stehen (geht ja gar nicht) erst Lagerdeckel 1 (vorne) und 2 (hinten) zu erst (über Kreuz) loesen, dann Lagerbock 2 + 3 über Kreuz loesen(Anzugsmoment 25 Nm
Nockenwelle entfernen ( Vorsicht, die Wellendichtringe 32x47x10 kommen auch mit raus) beim Einbau neue verwenden (068 103 085 E)
ausgebauter Hydro mit Einlaufspuren (gelber Pfeil)
Ansicht vom Zylinderkopf ohne Nockenwelle und ohne Hydrostoessel
alle Teile ausgebaut und fein sauber abgelegt
Neue Hydros einbauen ( min 30 Minuten warten bevor Motor gestartet wird ( dauerd eh länger bis alles wieder zusamengebaut ist ) :-))
Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, falls man noch weiß wie die ist :-))