Wasserabscheider wechseln

(im linken Radhaus)

Fahrzeug vorne leicht anheben

(zur eigenen Sicherheit Böcke unterstellen)

 

Linkes Vorderrad entfernen

Mit Schraubendreher Schlauchschellen von den Spritleitungen entfernen

(Noch besser wäre natürlich ein Steckschlüssel, wenn die Schlauchschelle ein 6kt hat)

 

Es läuft fast kein Kraftstoff aus, es könnte aber "Dreck" in die Leitungen kommen, deshalb Leitungen verschließen

Zum Verschließen von Leitungen eignen sich sehr gut Spitzen von "Silikonkartuschen", Spitze innen mit z.B. 2K Kitt verschließen.

Nach den abnehmen der Leitungen, Schlauchschelle vom Wasserabscheider entfernen.

 

Halter von W-Abscheider  von Rost, Dreck usw säubern.

Spritleitungen auf neuen W-Abscheider stecken (Schauchschelle nicht vergessen)

Schlauchschellen noch nicht festziehen.

Neuen Wasserabscheider mit neuer Schlauchschelle montieren

Schlauchklemmen an den Spritleitungen festziehen.

Motor starten, einige Minuten im Stand laufen lassen (er könnte evtl kurz ausgehen)

Wenn JA, nochmal starten, Probefahrt

FERTIG

©LT-Harry