Alle Angaben ohne Gewähr
Hydrostößel wurden ab Aug.89 verbaut
Hier eine Beschreibung von Hydrostößel im ACL
Bilder in "loser" Reihenfolge
Abdeckung von ESP Zahnriemen entfernen
Ventildeckel entfernen M6 ( 10Nm bei Montage beachten, Deckel nicht verspannen,
Anzugsreihenfolge, wie beim Zylinderkopf)
Motor auf OT
stellen
Hydro ueberpruefen (wenn mehr als 0,10mm Spiel, dann ersetzen)
Blaues Dreieck und roter Strich muessen uebereinstimmen / fluchten ( hier leider schlecht zusehen aufgrund des
Blickwinkels)
Spannrolle (M8) lösen (ACL)
Anzugsmoment 20Nm
Riemenscheibe Nockenwelle vorne ( 85 Nm) Loesen
(M12x1,5x35) , mit Durchschlag (siehe Schraubenzieher) von hinten mit
Hammerschlag lösen
Riemenscheibe-Nockenwelle hinten (100Nm)
abbauen (M 12x1,5x50)
Nockenwelle ausbauen ,
da ja nicht alle Zylinder auf OT stehen (geht ja gar nicht) erst Lagerdeckel 1
(vorne) und 2 (hinten) zu erst (über Kreuz) loesen, dann Lagerbock 2 + 3 über Kreuz loesen(Anzugsmoment
25 Nm
Nockenwelle entfernen ( Vorsicht, die
Wellendichtringe 32x47x10 kommen auch mit raus) beim Einbau neue verwenden (068
103 085 E)
ausgebauter Hydro
mit Einlaufspuren (gelber
Pfeil)
Ansicht vom Zylinderkopf
ohne Nockenwelle und ohne Hydrostoessel
alle Teile ausgebaut und fein sauber
abgelegt
Neue Hydros
einbauen ( min 30 Minuten warten bevor Motor gestartet
wird ( dauerd eh länger bis alles wieder zusamengebaut ist ) :-))
Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge, falls man noch weiß wie die ist :-))